Stuttgart Classics, Porsche kaufen, Oldtimer Restaurieren
Stuttgart Classics, Porsche kaufen, Oldtimer Restaurieren
 

Porsche 924 zu vermieten

Wollten Sie schon immer einmal selber hinter dem Steuer eines Ralleywagens sitzen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Ab sofort... weiterlesen

Aktuelle Angebote

Große Inspektion nach Porschevorgaben für 911 Modelle BJ. 1965-1989 nur 689,- € inkl. Material

viele weitere Angebote...

Hohlraumkonservierung mit dem mehrfachen Testsieger MIKE SANDERs für Ihren Porsche 911 für nur 649,- € inkl. Material

viele weitere Angebote...

P&W Stuttgart Classics GmbH
Auf dem Schellerod 20

53842 Troisdorf

Telefon: 

02241-2325736

Fax:        

02241-2325737

Mail:

info@stuttgartclassics.de

Porsche 914-6 GT Replika

 

 

Fahrzeugbeschreibung

 

Fahrzeug:
Porsche 914/6, Modell '70,Deutsches Fahrzeug, Original Pappdeckel Brief, seit 1977 stillgelegt, danach vom Vorbesitzer mit Original Porsche Teilen zum GT verbreitert, bekommt internationalen FIA Wagenpass und Straßenzulassung

Karosserie:
Vollständig entlackt, restauriert, nach GT-Spezifikation im Hinterachsbereich verstärkt, nach Abschluss aller Karosseriearbeiten sandgestrahlt

Farbe:
Original Farbton Hellelfenbein, Stoßstangen schwarz

Ausstattung:

  • Betankung durch Kofferraumhaube und großem GT Tankdeckel und Einfüllstutzen
  • Mechanische Klappscheinwerferentriegelung mit Seilzug und Gasfedern
  • Innenausstattung komplett in Leichtbaufilz, vereinfachtes Armaturenbrett
  • Drehzahlmesser 10000 U/min
  • Überrollkäfig schraubbar mit FIA Zulassung 4-Punkt Hosenträgergurte mit TÜV und FIA-Zulassung, GT Befestigung an vier Bügeln in Rückwand
  • Feuerlöscher
  • Sportsitze mit original Porsche Stoff bezogen
  • Not-Aus-Schalter
  • Lederlenkrad mit GT Huptaste

Kunststoffteile lt. Homologation:

  • Frontschürze, Seitenschweller, Frontstoßstange, Heckstoßstange, Fronthaube balsaholzverstärkt, Heckhaube balsaholzverstärkt
  • GT Motorhaube mit großem Aluminiumgitter
  • Haubensicherungen vorn und hinten

Motor:

2,0l mit Webervergaser, komplett überholt, Carrera 6 Nockenwellen, Titan Pleuel, Schmiedekolben, Doppelzündung, überarbeiteter und Optimierter Ventiltrieb, erleichtertes Schwungrad, Aluminium Motorgehäuse, große Ölpumpe, Ölspritzdüsen, strömungsoptimiertes Gehäuse, Fächerkrümmer mit Sportauspuffanlage GT, Frontölkühlanlage mit Behr Aluminium Front Ölkühler mit originalem GT Termostat, Verbindungsrohre im Schwellerbereich nach original Vorgaben



Getriebe:
Getriebe komplett überholt, Sperrdifferential, Rennkupplung mit erhöhtem Anpressdruck


Fahrwerk:
Felgen 8" und 9" x 15 Fuchs, Michelin TB15 Rennreifen (straßenzugelassen), Bilsteinfahrwerk, verstärkte Schräglenker, verstärkte Lagerwellen, Sportfedern Rundstrecke

Bremsanlage:

S-Aluminium Bremssättel vorne, innenbelüftete Bremsscheiben vorn und hinten, Rennbremsklötze, geänderter Hauptbremszylinder

 

VERKAUFT

 

weitere Blider des Fahrzeugs